Über uns

Unser Leben

Einrichtungen

Konzert Musikschule und BewohnerInnen

Highlights

Am 28. November fand im Festsaal ein gemeinsamer Konzertnachmittag der Musikschule und unserer Hausbewohner statt. Prof. Wickenhauser hatte sich zum Empfang der jungen Gäste etwas Besonderes einfallen lassen. Unter ihrer Leitung gab die hauseigene Musikgruppe die Sternpolka mit Gesang und Tanz zum Besten. Auch das Publikum wurde zum Mitmachen ermuntert.

Ein Gedicht, vorgetragen von unserer Bewohnerin Frau Ungerböck, bildete die Einleitung zum nächsten Lied vom lieben Augustin. Zu guter Letzt sangen die SeniorInnen noch Heissa Kathreinerle, welches sodann von den jungen Gästen in einer etwas abgewandelten Form nochmals präsentiert wurde. Danach wurde das Lied ein letztes Mal von beiden Gruppierungen gemeinsam mit ihren jeweils unterschiedlichen Darbietungsformen zum Besten gegeben.

Alt und Jung vereint! Die gelungene Überleitung in den 2. Teil des Nachmittags brachte dann in weiterer Folge genussvolle Minuten, in denen sehr begabte Kinder und Jugendliche der Musikschule mit wunderschönen klassischen Musikstücken ihr großartiges Können unter Beweis stellten. Allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Marion Windhager

Themen

Highlights

  

Weitere Themen

© Herausgeber: Kolpinghaus für betreutes Wohnen GmbH. Änderungen und Irrtümer können nicht ausgeschlossen werden, für die Verwendung dieser Website gelten folgende Benutzerhinweise. - Impressum