Vatertags-Ausflug in die Remise

11.06.2019

Am Dienstag den 11. Juni machten wir uns mit den Herren und vor allem Vätern des Hauses auf den Weg in die Remise. Das  Verkehrsmuseum der Wiener Linien bietet eine Zeitreise in das öffentliche Verkehrsnetz von Bus, U-Bahn und Bim an. Die meisten Bewohner konnten sich an die verschiedenen Modelle des öffentlichen Verkehrs erinnern und hatten auch Geschichten parat. Einem Bewohner konnten wir große Freude damit bereiten, da er als Gleisbauarbeiter bei den Wiener Linien beschäftigt war.

Zurück

 
< Juni 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Info & Kontakt

Kolpinghaus „Gemeinsam leben“ Wien-Leopoldstadt
Engerthstrasse 214, 1020 Wien,
Telefon: 01/34 770, Fax DW 7990
E-Mail:

Logo Fonds Soziales Wien

„Das Kolpinghaus „Gemeinsam leben“ Wien-Leopoldstadt (Stationäre Pflege und betreutes Wohnen), die Mutter-Kind-Einrichtung (MUKI) und die Senior*innen-Wohngemeinschaft (SWG) werden gefördert aus Mitteln der Stadt Wien („Fonds Soziales Wien“)