Terrassenkonzerte 2020

19.05.2020 14:00 von Höfler Lisa

Terrassenkonzert Wiener Café 23. Juni 2020

Nach zwei verregneten Wochen ließ sich endlich die Sonne wieder blicken und so konnte zur Freude unserer Bewohnerinnen und Bewohner wieder ein Terrassenkonzert stattfinden. Diesmal gab es unter dem Motto „Wiener Café“ bekannte Wiener Lieder zu hören. Bei Melodien wie „Wenn ich mit meinem Dackel von Grinzing heimwärts wackel“ oder „Schön ist so ein Ringelspiel“ sangen alle lautstark mit und genossen den musikalischen Nachmittag. Auch auf den Balkonen gab es wieder einige Zuhörer, die sich diesen musikalischen Ohrenschmaus nicht entgehen ließen.

Heidi von Orth 04. Juni 2020

Unter Sonne und an frischer Luft fand ein weiteres Mal das Terrassenkonzert mit Heidi von Orth statt. Zu hören gab es eine bunte Mischung aus Schlagerliedern und Volksliedern. Die Musikerin führte uns mit bekannten Liedern zum Mitsingen durch einen beschwingten Nachmittag. Dieses spezielle Angebot versüßte vielen Bewohnerinnen und Bewohnern ihren Tag.

DJ Ferdy 27. Mai 2020

An einem sonnigen Mittwochnachmittag konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner wieder eine schöne Zeit mit bekannten Liedern bei einem Terrassenkonzert von DJ Ferdy verbringen. Zu den beschwingten Melodien wurde geschunkelt, geklatscht und kräftig das Tanzbein geschwungen. Nicht nur auf der Terrasse, sondern auch in den Wohnbereichen und auf den Balkonen gab es zahlreiche Zuhörer, denen das Konzert große Freude bereitete.

Almrocker 19. Mai 2020

Ein noch nie dagewesenes Spektakel fand in unserem Haus statt. Der Almrocker spielte auf der Terrasse im ersten Stock für die Bewohnerinnen und Bewohner zünftig auf. Entsprechend der Vorsichtsmaßnahmen zur Corona - Verordnung konnten zehn Bewohnerinnen und Bewohner das Konzert direkt auf der Terrasse erleben. Alle anderen lauschten dem Konzert von den angrenzenden Balkonen und Fenstern. Auf den Wohnbereichen, Balkonen und der Terrasse wurde geschunkelt, getanzt und fröhlich mitgesungen.

Zurück

 
< September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Info & Kontakt

Kolpinghaus „Gemeinsam leben“ Wien-Leopoldstadt
Engerthstrasse 214, 1020 Wien,
Telefon: 01/34 770, Fax DW 7990
E-Mail:

Logo Fonds Soziales Wien

Das Kolpinghaus „Gemeinsam leben“ Wien-Leopoldstadt (Stationäre Pflege und betreutes Wohnen) und die Mutter-Kind-Einrichtung (MUKI) werden gefördert aus Mitteln der Stadt Wien („Fonds Soziales Wien“)