VCM - Gemeinsam Leben 1020

VCM 2013

Gemeinsam Leben & Laufen

Das war unser Motto beim 30jährigen Jubiläumsmarathon in Wien. Zu diesem Megaevent hat sich erstmalig im Kolpinghaus „Gemeinsam leben“ Wien-Leopoldstadt eine Staffel eine Mitarbeiterstaffel formiert, angeführt und gesponsert vom Hausherrn GF Mag. Johannes Mandl, der die längste Distanz, (16,1 km) bestritt. Die weiteren StaffelläuferInnen: Andrea Götthans (5,7 km), Florian Schmitt (9,1) und Franz Baumgartner (11,3). Das Staffelziel unter 4 Stunden zu bleiben wurde knapp nicht erreicht – das Wetter war einfach zu schön – haben doch alle bei winterlichen Temperaturen trainiert. Die Staffelübergabe hat mit den orangefarbenen Kolpingschirmen, die nicht zu übersehen waren, reibungslos funktioniert. Als krönenden Abschluss gab es einen kollektiven Zieleinlauf der
Kolpingstaffel mit Kolpingschirmen und Lauf-T-Shirts (Gemeinsam leben und laufen) gesponsert von der Firma DIVERSEY sowie ein gemeinsames Mittagessen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere
Köche für den stärkenden Kaiserschmarrn, alle Beteiligten und Sponsoren.

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon – das heißt, Nennungen für den 13. April 2014 werden schon entgegengenommen – auch für eine zweite Staffel.

Betreutes Wohnen

Ab sofort ist ein komplett eingerichtetes Doppel-Appartement im Betreuten Selbständigen Wohnen für alte Menschen frei. Bei Interesse kontaktieren Sie in unserer Bewohnerverwaltung Frau Stojanovic (01 / 34 770-7070) oder Frau Hanna (01 / 34 770-7080)

Plan Doppelappartement

Weitere Informationen erhalten Sie hier