
Der etwas andere Tierbesuch: Schnecken im KGL2
Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Erika hat sich heute zum 2. Mal Zeit genommen und ihre großen Achatschnecken, die sie schon seit vielen Jahren als Haustier bei

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Erika hat sich heute zum 2. Mal Zeit genommen und ihre großen Achatschnecken, die sie schon seit vielen Jahren als Haustier bei

Am Dienstag fand in unserem Haus erstmalig eine Weinverkostung statt! Die charmante Winzerfamilie Pittner aus Kleinschweinbarth in Niederösterreich stellte uns einige ihre besten Tropfen vor.

Unlängst ging für einige Bewohner unseres Hauses ein länger gehegter Wunsch in Erfüllung. Wir organisierten einen geführten Spaziergang über die Praterstraße. „Ich bin dort aufgewachsen

Ausgelassen – so lässt sich die Stimmung auf unserem diesjährigen Herbstfest am besten beschreiben! Die „Schlosskogler“ holten mit ihrer Musik eine ordentliche Portion „Oktoberfest“ ins

Den heutigen Freitagnachmittag nutzten wir für einen Ausflug ins Kunsthistorische Museum. Dort erhielten wir eine Führung für erblindete Menschen sowie Menschen mit Sehbeeinträchtigung. Die Dame,

Kürzlich unternahmen wir mit zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Seniorenheims einen Ausflug zum Stephansdom – dem Wahrzeichen Wiens. Bei einer spannenden Führung erfuhren wir viele

Am heutigen Nachmittag kamen uns die Betreuerinnen und die Kinder der Lernbetreuung besuchen. Wir bereiteten im Veranstaltungssaal ein paar Spiele vor und die Lernbetreuung brachte

Am heutigen Nachmittag wurde die Heurigenstimmung im KGL2 eingeläutet. Es gab unterhaltsame Musik von DaLuis, viele gute Schmankerlteller, Spritzer & Traubensaft und natürlich ein liebes

Heute wurden bei uns im Haus ganz viele Streicheleinheiten verteilt! Wir hatten Besuch von einigen Kaninchen und Meerschweinchen, die von den begeisterten Bewohner*innen gestreichelt werden

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Erika hat sich heute zum 2. Mal Zeit genommen und ihre großen Achatschnecken,

Am Dienstag fand in unserem Haus erstmalig eine Weinverkostung statt! Die charmante Winzerfamilie Pittner aus Kleinschweinbarth

Unlängst ging für einige Bewohner unseres Hauses ein länger gehegter Wunsch in Erfüllung. Wir organisierten einen

Ausgelassen – so lässt sich die Stimmung auf unserem diesjährigen Herbstfest am besten beschreiben! Die „Schlosskogler“

Den heutigen Freitagnachmittag nutzten wir für einen Ausflug ins Kunsthistorische Museum. Dort erhielten wir eine Führung

Kürzlich unternahmen wir mit zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Seniorenheims einen Ausflug zum Stephansdom – dem

Am heutigen Nachmittag kamen uns die Betreuerinnen und die Kinder der Lernbetreuung besuchen. Wir bereiteten im

Am heutigen Nachmittag wurde die Heurigenstimmung im KGL2 eingeläutet. Es gab unterhaltsame Musik von DaLuis, viele

Heute wurden bei uns im Haus ganz viele Streicheleinheiten verteilt! Wir hatten Besuch von einigen Kaninchen