
Müllsammelaktion mit den Schüler*innen der Stubenbastei
Diese Woche findet die Wiener Ehrenamtswoche für Schulklassen der Stadt Wien statt. Wir hatten heute tatkräftige Unterstützung der Schüler*innen der Stubenbastei, die uns schon 2x

Diese Woche findet die Wiener Ehrenamtswoche für Schulklassen der Stadt Wien statt. Wir hatten heute tatkräftige Unterstützung der Schüler*innen der Stubenbastei, die uns schon 2x

Die Planung der Modenschau war schon seit einigen Wochen im Gange und heute fand sie nun endlich statt. Die teilnehmenden Bewohner*innen präsentierten auf unserem Lichter-Laufsteg

Bei schönstem Ausflugswetter haben wir uns heute zum Mittagessen auf den Weg ins Schweizer Haus gemacht. Wir hatten einen sehr schönen Platz unter den Bäumen. Den Bewohner*innen hat es sehr gut gefallen & es wurden viele Erinnerungen an Früher geweckt!

Eine unsichere Wetterprognose konnte uns nichts anhaben – kurzerhand verlegten wir das häuserübergreifende Generationenpicknick von der geplanten Jesuitenwiese im Prater in den Veranstaltungssaal des Hauses

Am heutigen Nachmittag bekamen wir Besuch von Daniela gemeinsam mit ihren Meerschweinchen und Kaninchen. Die Bewohner*innen hatten große Freude beim Streicheln, Beobachten und Füttern und

Nach unserem Maifest vor zwei Wochen stand am heutigen Tag das nächste Fest im KGL2 an: wir feierten das Mutter- und Vatertagsfest. Mal wieder beehrte

In unserer Bastelgruppe am heutigen Nachmittag haben sich die Bewohner*innen eine Krone gestaltet und waren sehr stolz auf ihr Ergebnis! Wie jeden Donnerstag hatten wir

Wieder einmal beehrte uns Heidi von Orth mit einem Besuch im KGL2. Ihre Musik, ihre gute Laune und die lustigen Anekdoten zwischen jedem Lied bringen

Am 29. April wurde in unserem Haus das Maifest gefeiert – mit stimmungsvoller Blasmusik der wein4tler brass, Frühlingsgedichten, Tanz und leckerem Kaffee und Kuchen bereiteten

Diese Woche findet die Wiener Ehrenamtswoche für Schulklassen der Stadt Wien statt. Wir hatten heute tatkräftige

Die Planung der Modenschau war schon seit einigen Wochen im Gange und heute fand sie nun

Bei schönstem Ausflugswetter haben wir uns heute zum Mittagessen auf den Weg ins Schweizer Haus gemacht.

Eine unsichere Wetterprognose konnte uns nichts anhaben – kurzerhand verlegten wir das häuserübergreifende Generationenpicknick von der

Am heutigen Nachmittag bekamen wir Besuch von Daniela gemeinsam mit ihren Meerschweinchen und Kaninchen. Die Bewohner*innen

Nach unserem Maifest vor zwei Wochen stand am heutigen Tag das nächste Fest im KGL2 an:

In unserer Bastelgruppe am heutigen Nachmittag haben sich die Bewohner*innen eine Krone gestaltet und waren sehr

Wieder einmal beehrte uns Heidi von Orth mit einem Besuch im KGL2. Ihre Musik, ihre gute

Am 29. April wurde in unserem Haus das Maifest gefeiert – mit stimmungsvoller Blasmusik der wein4tler